museum mobile Audi Ingolstadt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen ergab sich ein spannendes Projekt mit dem museum mobile, dem Audi Forum, in Ingolstadt. In Kooperation mit der Firma ö_konzept Zwickau sollten neuartige, multimediale Informationsterminals dem Besucher zur Verfügung gestellt werden.

Neben Texten, Grafiken und Animationen sollten natürlich auch Kurzfilme für die Geschichte des Rennsportes der Audi AG produziert werden. Meine Aufgabe war es nun, das Bildmaterial zu recherchieren und zu sichten.


Im Anschluss daran begann ich mit dem Videoschnitt der einzelnen Kurzfilme und verpasste jedem Film eine individuelle Note. Durch einen schnellen Bildschnitt gab ich den einzelnen Sequenzen im Motosportbereich eine gewisse Sportlichkeit und Eigendynamik.

Nach dem Videoschnitt wurden die Kurzfilme von mir noch mit Animationen aufbereitet, um ihnen den letzten Schliff zu geben. Zurückblickend kann ich nur meine Bewunderung über die Leistungen, welche die Audi AG über die Jahrzehnte geleistet hat, zum Ausdruck bringen. Mit dem Typ-D, dem Sport-Quattro und dem Sieg der TDI Motoren bei Les Mans hat Audi Meilensteine in der Rennsportgeschichte gesetzt.

Zu sehen sind meine verschiedenen Filme natürlich im Audi Museum Ingolstadt auf den jeweiligen Informationsterminals.