SV Germania Mittweida

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Cover_Germania

Die Germania Vereinsgeschichte nicht nur im Web jetzt auch auf DVD erhältlich.


Im Rahmen eines Hochschulprojektes bekamen wir die Aufgabe, Geschichtliches über den Verein „SV Germania Mittweida“ auf einer DVD zusammenzustellen. Da in vorangegangenen Projekten bereits die Webseite des SV Germania umgesetzt wurde, strebten wir danach, das Design mit in die DVD- Erstellung einfließen zu lassen.

Hierbei war es außerdem wichtig, die Tradition des Vereins in den Vordergrund zu rücken. Mit diesen Vorgaben begannen wir mit der Erstellung eines Storyboards. Anschließend ging es zu den einzelnen Drehorten, um das Videomaterial für den Schnitt zur Verfügung zu stellen. Durch Zustimmung der Vereinsleitung konnten wir das Storyboard nun umsetzen. Nach mehrwöchiger Schnittarbeit lagen nun die Videosequenzen für die DVD vor.
Im Anschluss daran begann ich umgehend, die einzelnen Kapitel in DVDLab einzupflegen.

DVD Label 110 Jahre SV Germania Mittweida
Circa eine Woche später war die DVD fertig programmiert und konnte nun an das Presswerk weitergeleitet werden.

Kurz darauf präsentierten wir die DVD mit dem Verein. Auf soviel positiven Zuspruch waren wir nicht gefasst. Wir sind stolz, an einem so wichtigen Projekt teilgenommen zu haben. Somit trugen wir zur Transparents der Vereinsgeschichte und - arbeit bei. Inbegriffen waren auch die Interviews mit den Sponsoren , welche durch ihre Unterstützung zur Verbesserung der Vereinsarbeit beitragen.




Ich habe nun für Sie einen Trailer dieser DVD hier bereit gestellt. Da es ca. 12 MB Dateigröße sind, kann es je nach Bandbreite etwas dauern.



Sie können die DVD unter folgendem Link käuflich erwerben.