Visitenkarten für die KHS Zwickau

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Donnerstag, 26. Februar 2009 um 13:05 Uhr

Vorderseite Visitenkarten KHS ZwickauDie Krankenhausschule Zwickau, unter der Leitung von Frau Elke Stangneth, immer mehr Zuspruch erfährt, habe ich Frau Stangneth die kostenlose Erstellung der Visitenkarten angeboten. Dabei legte ich sehr viel Wert auf eine gewisse Persönlichkeit der Visitenkarten.



Auch der Wiedererkennungswert war ein entscheidendes Kriterium im kreativen Prozess. So bekam diese beidseitig die Kontur des Gebäudes, in dem  Krankenhausschule im HBK Zwickau integriert ist. Hier sieht man noch einmal auf der Rückseite der Visitenkarte deutlich die Gebäudestrukturen.

Rückseite Visitenkarte KHS ZwickauUm ihr eine positive und zugleich beruhigende Stimmung zu verleihen, habe ich bei der Farbwahl ganz auf grün gesetzt. In diesem Zusammenhang möchte ich gleich noch auf die hervorragende Arbeit der Krankenhausschule im Raum Zwickau / Zwickauer Land hinweisen. Neben vielen Auszeichnungen, unter anderem "Schreiben - ein Weg ", sticht die Krankenhausschule immer wieder durch neue Ideen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hervor.
 

Mediennacht X Mittweida

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Samstag, 08. September 2007 um 19:04 Uhr

Mediennacht 10 Als sich 2004 die Mediennacht zum zehnten Mal jährte, hieß es, die Gelegenheit am Schopfe zu packen und ein stilvolles Gesamtkonzept auf die Beine zu stellen. Aufgeteilt in verschiedene Arbeitsgruppen begann die Konzeption der Mediennacht X. Dem Grafikteam wurde die Aufgabe zuteil, das Erscheinen der Mediennacht einem Movie Award nachzuempfinden.

Zu den Aufgaben des Teams zählten unter anderem: die Erstellung des Layouts und der Grafiken für die Bereiche Fernsehen, Druck und Internet. Von Flyern, Postern, Schlüsselbändern bis hin zum Auftritt der Mediennacht im Internet und Fernsehen war alles dabei. Meine Aufgaben im Team waren unter anderem: die Erstellung des Logos und des Layouts für Flyer bzw. Poster der Mediennacht.